Portrait Kerstin Radzwinski

Über mich

Mein Name ist Kerstin Radziwinski und ich bin Heilpraktikerin, Hebamme und systemischer Coach. Seit 2008 betreibe ich meine eigene Praxis für Naturheilkunde in Fürstenfeldbruck und behandle und begleite hier Erwachsene, Schwangere und Kinder ganzheitlich und individuell.

In meiner Praxis werden nicht nur Symptome behandelt, sondern der Mensch als Ganzes wird therapiert und auf seinem Weg zur Gesundheit hin begleitet.
Außerdem macht es mir viel Freude, meine Patientinnen einfühlsam auf dem Weg vom Kinderwunsch, durch die Schwangerschaft bis hin zum „Familie werden“ und „Familie sein“ zu unterstützen.

In den 15 Jahren meiner medizinischen Laufbahn habe ich mich immer weiter entwickelt und fortgebildet und kann mich heute auf meine weitreichende Erfahrung als Hebamme und Heilpraktikerin stützen.

Als ich nach meinem Abitur die Ausbildung zur Hebamme absolvierte, wurde mir sehr schnell klar, dass mich die Medizin auch über die Geburtshilfe hinaus faszinierte. Die Naturheilkunde mit ihrem ganzheitlichen Ansatz begeisterte mich so, dass ich schon in den ersten 2 Jahren meiner Hebammentätigkeit verschiedene Fortbildungen zu Themen wie Akupunktur und Homöopathie absolvierte, bevor ich dann eine 3-jährige Intensiv Ausbildung zur Heilpraktikerin begann.

Nach meinem Abschluss eröffnete ich 2008 meine eigene Praxis.

Seit dieser Zeit bin ich mit Herz, Seele und Persönlichkeit für meine Patienten da und freue mich nach wie vor über das Vertrauen, das mir meine Patienten jeden Tag entgegenbringen.


  • 2019: Weiterbildung zum system. Coach (Institut für Bildungscoaching)
  • 2016: Umbau, Umzug und Eröffnung meiner neuen und größeren Praxisräume in Fürstenfeldbruck
  • Seit 2008: Tätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Fürstenfeldbruck
  • 2008: Aufbau der eigenen Praxis
  • 2008/2007: Assistenzen bei 2 versch. Heilpraktikern und einem Kinderarzt
  • Seit 2007: zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
  • 2004-2007: Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Josef Angerer in München
    (mit intensiver praktischer und therapeutischer Ausbildung, z.B. Homöopathie, Akupunktur, Massagen, klass. Naturheilkunde u.s.w.)
  • Seit 2003: Freiberufliche Tätigkeit als Hebamme
  • 2002-2004: Klinische Tätigkeit als Hebamme im Kreißsaal (Klinikum Süd in Nürnberg und Klinikum Neuperlach)
  • Seit 2002: zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zum Thema alternative Medizin (v.a. Akupunktur und Homöopathie) für Hebammen
  • 1999-2002: Ausbildung zur Hebamme an der I. Universitätsfrauenklinik (Maistr.) in München
  • 1980-1999: Kindheit, Schulzeit und Abitur in Hilpoltstein nahe Nürnberg